Dienstag, 4. März 2014

OSCARS 2O14 - Roter Teppich

Nicht nur die Filmindustrie,  sondern zur gleichen Zeit hat auch die Welt der Mode, das grösste Ereigniss des Jahres "86. Oscar Verleihung" letzten Sonntag hinter sich gelassen.
Ehrlich, ich hätte eine Arbeit über: "101 Möglichkeiten, um nicht einzuschlafen, während die Academy Awards" schreiben können. Trotzdem hatte ich sehr viel Spass beim zugucken, der Anblick auf das rote Teppich, dass hat sich auf jedenfall gelohnt.
Vorallem eine Augenzeugin vom meist herumgesprochenen "Selfie" zu sein, war eine sehr angenehme Erfahrung :)
 In diesem Jahr dominierten bei den Hollywood-Beautys Roben in zarten Weißtönen, in Himmelblau, Nude und Schwarz(-Blau).
 

Mein Fashion-Herz hat 2014 aber unangefochtet Lupita Nyong'o gewonnen: Die „12 Years A Slave“-Star, die schon die gesamte Award-Saison über jeden roten Teppich zum Spektakel gemacht hatte, sah in ihrer pastellblauen Robe von Prada einfach hinreissend aus
 
Nude, Nude, Nude - auch Cate Blanchett, nominiert als beste Hauptdarstellerin in "Blue Jasmin", entschied sich für eine zarte Robe im Hautton von Armani Privé.

Hollywood-Star Kate Hudson in einer strahlend weißen Seidenrobe von Atelier Versace mit XL-Dekolleté und raffiniertem Cape. Auch von hinten machte die Oscar-Robe von Kate Hudson eine tolle Figur.

Jennifer Lawrence blieb ihrem Lieblingsdesinger treu. Ihr feuerrotes Abendkleid von Dior sah jung, frisch und unangepasst aus.
 
 Bei den Männern, hat sich der Code für ihre Eleganz nicht geändert. Meine Favoriten: Brad Pitt, Matt McConaughey und Leonardo di Capri.
 
 Für eine Überraschung unter den männlichen Gästen sorgte der nominierte Pharrell Williams. Der Musiker kam in einem Anzug mit kurzen Hosen zur Verleihung. Seine Gattin Helen Lasichanh trug ebenfalls einen Hosenanzug - entschied sich aber für die lange Version. 
 
Den Preis für das schönste Oscar-Kleid geht meiner Meinung nach an Sandra Bullcok (Mitte), die in ihrer nachtblauen Robe von Alexander McQueen einfach zauberhaft aussah.